Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 142 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 548 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 706 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 722 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 725 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 728 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 731 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 823 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 824 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_InitSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_Blacklist::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 » Archiv

Archiv

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

28.04.2008: Nervende eMails

kenne wir alle, The Cranking Widgets Blog bringt es auf den Punkt: 8 Habits of Highly Ineffective Emailing, dem ist nicht, gar nix hinzuzufügen!

Ach ja, falls wir das mal brauchen: How to Work Effectively for 24 Consecutive Hours

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

28.04.2008: Große Wallpapers

Auf den Seiten von StudioTwentyEight finden sich eine Bildschirm-Hintergründe, die auch für größere Dual-Monitoring-Systeme geeignet sind, z. b. It Was a Beautiful Day - Dual
[via ghacks]

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

21.04.2008: System-Update

Heute hat mein Vista-PC sein SP1-Update bekommen, hat ihm gut gemundet, er ist zumindest subjektiv (etwas) schneller geworden. Aber es hat echt gedauert, 20, 25 Minuten mindestens...
Zudem ist Kaspersky geflogen und hat der BitDefender Internet Security 2008 Platz gemacht. Ich hatte ja echt Probleme mit dem Kasperky (recht häufige Abstürze, die ganzen Dialoge nervten) und nach einer echt unangenehmen Situation mit Outlook, zwar nicht bei mir, war ich's dann leid - und zudem war auch das eine Jahr Lizenz abgelaufen... Next try!
Und der eigentlich Grund, warum ich vor gut nem Jahr wechselte, nämlich daß Napster mit dem alten BitDefender nicht lief, hat sich auch erledigt, klappt jetzt - viel besser als mit Avira auf meinem zweiten PC!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

21.04.2008: Frühling!?

War ja schon letzten Donnerstag, als es zum ersten Mal in diesem Jahr angenehm warm war, ein wenig unterwegs, den Volksgarten entlang und entdeckte, daß ein Pinien-Mandelkrokant-Eis durchaus lecker sein kann... Aber was in unserer Natur in den drei Tagen passiert ist, nicht zu glauben: Tulpen stehen in allen Farben in den Vorgärten, die Bäume sind schon recht grün - richtig schön! Wäre toll, wenn es ein paar Tage so bliebe, etwas Sonne tanken und auf gute Gedanken kommen...


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

21.04.2008: Dieser Samen ging auf!

Man muß Seehofers Argumentation hier ja nicht in gänze folgen, aber diese Zahlen sind imposant:
“Der US-Biotechkonzern Monsanto, dessen Nettogewinn allein im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 107 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar kletterte. Grund sei unter anderem ein starkes Geschäft mit Maisgut gewesen, hieß es Anfang des Monats. Der Umsatz stieg um 45 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar.”

Was ist das Ausrauben einer Bank gegen das Gründer einen Samenbank? (Frei nach Bertolt)


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.04.2008: 16G angenehm schnell

Mein 'alter' 4GByte USB-Speicher-Stick ist eng geworden, sehr eng! Ein Blick in die Preisliste meines Lieblings-Dealers ergab, daß sogar schon 16G-Sticks bezahlbar sind... der von Platinum / Best-Media sollte sogar für den den Preis von um € 50.- recht fix sein...
Gesagt, getan und ein kleiner Test hier unter Vista mit Kaspersky bestätigte die Werte: 4,5 MByte/sec schreiben und gute 24M lesen - das ist echt ok, bin sehr zufrieden.

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.04.2008: Wurstbraterei op dä schäl Sick

Im aktuellen Tatort gb es mal wieder einen lange Einstellung mit unserer temporären Imbiß-Bude mit Domblick... bin mal gespannt, wann da die ersten Touris stehen und sich lauthals beschweren, warum's keine Wurst gibt!?

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.04.2008: Laufwerksbuchstaben

Hab gestern meinen ersten PC mit fest eingebautem Card-Reader in Betrieb genommen... der natürlich gleich sechs Laufwerksbuchstaben für sich selbst beansprucht - und das geht ja gar nicht!
Aber da gab's doch war: Uwe Siebers USBDLM, eigentlich dafür gedacht, die Übersicht + Kontrolle über die Zuordnung von Laufwerksbuchstaben für USB-Laufwerke zu behalten, aber auch die Option hat, derartigen Card-Readern nur dann einen LW-Buchstabern zuzuordnern, wenn ne Karte eingelegt ist.
Klappt prima und kostet privat gar nix und im kommerziellen Umfeld nur € 9.-, die ich gerne gezahlt habe!

Ach ja, wer wie ich die Caps-Lock-Taste nicht mag, sollte sich ENSO ansehen, ein Programm-Launcher (Freeware), der eben dieser Taste eine sinnvollen Funktion zuführt!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

17.04.2008: Übersetzungshilfe

Vor Jahren hatte ich mal bei MS eine Datei gefunden, die eine Gegenüberstellung aller wichtigen deutschen und englischen Programmier-/Benutzerfachbegriffe, wie Checkbox, Combobox etc. enthielt. Aber wiedergefunden hab ich die Liste nie, dafür hat MS das ganze jetzt interaktiv in Netz gestellt: das Microsoft-Sprachenportal, mit einer netten Suchmöglichkeit! Gute Idee!

Und wo ich gerade beim Thema MS bin: “UAC war als Ärgernis für die Benutzer gedacht”!

ps: Hat doch länger als zwei Minuten gedauert!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

17.04.2008: Zwei Minuten

Softwaremäßige Unterstützung der Zwei Minuten-Regel (if an action takes less than two minutes, do it right away).


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

15.04.2008: Pispers Boykott-Ersatz!

Schaue grade Volker Pispers und Gäste von letztem Samstag. Er übertrifft sich mal wieder selber, über China und Olympia: kurz vor den Spielen merken wir, daß Tibet seit 50 Jahren besetzt ist... Boykott hält er - völlig zu Recht - für inspirationslos, besser wäre es wenn alle Staatsmänner zur Eröffnung gingen, im Kostüm des Dalai Lama, das würde die chinesische Propaganda nicht ertragen!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: Musik - divers

Und zum Schluß für diesen Samstag ein wenig Musik:

Portishead ist zurück, die neue Single ist eher irritierend, aber das ist wohl gewollt und völlig ok, ein Konzertbericht!

Haas trifft Lady Ray Bitch und läßt sich von ihr in einem Leichtlohngruppengefährt den Bitchism und Vagina-Style erklären!

Frauen können auch anders: Dianne Reeves: When You Know - richtig schön, erinnerte mich im ersten Moment an Cassandra Wilson!

Und wo wir grade bei Erinnerungen sind, auch Udo ist zurück, und zwar wie, Lobeshymnen überall, SpOn und laut.de als Beispiel.
“Eigentlich bin ich ganz anders, Ich komm nur viel zu selten dazu.”

Es war einmal ein Mädchen, Lucy von Org, die hat wohl in letzter Zeit sehr viel Nina Hagen und Rammstein gehört, auf jeden Fall hört sich das neue Album “Übermutter - Unheil!” so an, Verrisse sind da nicht weit, auch ein Interview bringt nicht viel Licht ins Dunkel!
Heim und Herd hier! Blut und Boden-Lyrik ganz heftig, ob das nicht nach hinter losgeht!?

Weiter geht's und laut: Rummelsnuff mit Halt Durch! - eher die deutsche Techno-Ecke, aber sehr amüsant! (Und erinnert mich an einigen Ecken an Achim Reichel.)

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: Zeitalter der Freundlichkeit!?

Der schärfste Rohstoff heutzutage ist Freundlichkeit, sagt Matussek über Zadek's neue Inszenierung u. v. m.

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: Retro

Einen kleinen Tel der aktuelle Retro-Hypes finde ich ja ok, der neue Mini ist geil, Orange mag ich sehr gerne und wenn manche Kneipen, sorry: lounges, so aussehen wie die Tapete in meinem alten Kinderzimmer, nett!

Aber das ist halt auch sehr richtig, Retro-Flucht statt Realität, durchaus zu bemerken:
“Es gibt Menschen, die sich komplett aus ihrer eigenen Zeit verabschiedet haben. Sie fahren einen New Mini, gehen in Bars, die aussehen wie die Kantine eines Filmraumschiffes der späten sechziger Jahre, haben eine mit orangefarbenen Leuchten vollgestopfte Wohnung, hören Bossa Nova und [...]
Selten gab es eine Zeit, die so wenig mit sich selbst zu tun haben wollte: Erfolg haben vor allem Produkte, die sichtbar untergegangene Formen wiederbeleben, ob das Autos wie der New Mini und der neue Fiat 500 sind oder Alltagsgegenstände wie das Arsenal der handgezimmerten, faustgeschmiedeten Gerätschaften von Manufactum.”


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: CMS-Award 2007

Die Ergebnisse hier, Joomla ziemlich oben und auch die vielversprechenden neuen Systeme, MODx, TYPOlight und dotCMS sehen treffend aus!

Und falls jemand mal eine der erfolgreichen Seiten im Netz auf seinem eigenen Server aufbauen will: Clone Scripts of Popular Websites


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: 25 wahre Zeichen, dass Du erwachsen bist:

Den Schuh darf sich jetzt jeder selber anziehen,
hemmungslos geklaut bei der Steuertusse:

1. All Deine Hauspflanzen leben und man kann keine rauchen.
2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
4. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett.
5. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug.
6. Du achtest auf die Wettervorhersage.
7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden. Anstelle von “Abenteuern” und “Schluss machen.”
8. Du hast weniger als 130 Ferientage.
9. Jeans und ein Pulli qualifizieren nicht mehr als “schick angezogen.”
10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leise machen wollen.
11. Ältere Verwandte fangen an, dreckige Witze auch in Deiner Gegenwart zu erzählen.
12. Du weißt nicht, wann McDonalds zu macht.
13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch.
14. Du fütterst Deinen Hund mit Hundefutter, nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder McDonalds.
15. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen.
16. Du machst Nickerchen.
17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.
18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir Magenprobleme geben, nicht sie lösen.
19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke,nicht Schwangerschaftstests und Kondome.
20. Eine Flasche Wein für 4EUR ist kein “ziemlich gutes Zeug” mehr.
21. Du isst Frühstücks-Zeug zum Frühstück.
22. “Ich kann nicht mehr so trinken wie damals” ersetzt “Ich trinke nie wieder so viel.”
23. 90 % der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist für Deine Arbeit.
24. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor Du ausgehst.
25. Wenn Du hörst, dass eine Deiner Bekannten schwanger ist gratulierst Du und sagst nicht “Oh scheiße, wie ist das denn passiert?”

Bonus:
26: Du liest diese ganze e-post und schaust verzweifelt nach einem Zeichen,daß Du NICHT so bist und kannst keins finden. Dann schickst Du die Post an ein paar alte Freunde weiter, weil Du weißt, sie werden sich genauso fühlen.


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: We've been telling you that you should do this since 1999

Eine eigene Sichtweise auf die Entwicklung der Windows-OSs, vieles kenne ich - hab selber drüber geschimpft, oder noch besser: auf der Vista-Kiste, auf der ich grade tippe, ist UAC abgeschaltet! - aber im Grunde hat er recht, sogar schon lange:
All your applications will run as non-administrator, even if you have an administrator account. No excuses. We've been telling you that you should do this since 1999.

Schon die schiere Menge von knapp 30% aller Vista-Abstürze durch NVidia-Treiber in 2007 zeigt deutlich, daß die Veränderungen im Grafiktreiber-Modell eine gute Idee waren!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: We've been telling you that you should do this since 1999

Eine eigene Sichtweise auf die Entwicklung der Windows-OSs, vieles kenne ich - hab selber drüber geschimpft, oder noch besser: auf der Vista-Kiste, auf der ich grade tippe, ist UAC abgeschaltet! - aber im Grunde hat er recht, sogar schon lange:
All your applications will run as non-administrator, even if you have an administrator account. No excuses. We've been telling you that you should do this since 1999.

Schon die schiere Menge von knapp 30% aller Vista-Abstürze durch NVidia-Treiber in 2007 zeigt deutlich, daß die Veränderungen im Grafiktreiber-Modell eine gute Idee waren!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: Äpfel aus Hawaii

Natürlich muß ich hier auch den vielzitierten Satz aus dem SpOn-Interview mit Kaspersky bringen:
“Kaspersky: Nur, weil sie von den Cyber-Kriminellen bisher kaum beachtet wurden. Aber das kann sich ändern. Denn wenn sich kriminelle Programmierer erst einmal auf Apple- oder Linux-Nutzer stürzen, könnten die zur leichten Beute werden. Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.”

Sehr treffend ausgedrückt und sicher nicht falsch, nur ob sich der Grund hierfür jemals ändern wird?

Und angesichts solcher Meldungen hat man auch den Rüstung der PC-User echte Bedenken:
“Auf der gerade stattfindenden RSA-Konferenz haben Sicherheitsforscher der Firma Damballa über ein noch junges Botnetz mit dem Namen Kraken berichtet. Es soll mit 400.000 Drohnen doppelt so groß sein wie das Sturm-Wurm-Botnetz. Außerdem sollen auch Rechner von mindestens 50 der Fortune-500-Unternehmen Teil des Botnetzes sein.”

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

12.04.2008: Akademiker-Pflichten

“Als Akademiker ist es meine Pflicht, meine Fähigkeiten zum größten Wohl der Menschheit einzusetzen”, zitiert das angesehene britische Magazin aus der Antwort eines US-amerikanischen Lesers. “Wenn 'Leistungsverstärker' diesen Dienst an der Menschheit unterstützen, ist es meine Pflicht sie zu nehmen.”

Der heise-newsticker berichtet hier von einer nature-Umfrage mit erschreckenden Ergebnissen!

Neben den Schäden, die diese Menschen sich und auch möglicherweise auch ihren Kindern zufügen, fiel mir noch ein Statement aus der Wikipedia ein, wo auf die Umweltprobleme durch den steigenden Einwurf von Prozac etc. hingewiesen wird:
“Zur Zeit schlagen britische Umweltorganisationen Alarm, da Abwässer zunehmend mit Fluoxetin belastet würden. Dies könne bei Wasserorganismen in Zukunft unabsehbare Schäden hervorrufen, da auch Fische ein Serotoninsystem besitzen, das bei ihnen eine wichtige Rolle etwa beim Ablaichen spielt.”

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

07.04.2008: Hinter dem Spiegel

Der FOCUS berichtet, daß das frühzeitige Ausscheiden des alten Spiegel-Chefredakteurs Stefan Aust den Verlag wohl vier bis fünf Millionen Euro kosten wird. Außerdem finden sich noch einige wenige weitere Infos.

Und das Blog Spiegelkritik habe ich auch entdeckt.

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

07.04.2008: Windows + Verfügbarkeit

Die Nachricht, daß es XP-Home für ULC-Notebooks jetzt länger gibt, hat der Vistablog zum Anlaß genommen, etwas mehr darüber zu schreiben, informativ und übersichtlich.

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

07.04.2008: Ivy ist wieder da.

Hier auf der Bar-Seite von Ehrensenf, ich freu mich so!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

07.04.2008: Klare Worte

spricht Raab im SZ-Interview, u. a.:
'Da steht man nicht. Der hat kein Ziel, der geht einfach immer weiter. Ich kann dieses ganze Geschwätz nicht hören von: “Ich bin mir immer treu geblieben.” Wer sich immer treu ist, entwickelt sich nicht.'

Auch was er über den 1. FC sagt, trifft es!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

05.04.2008: TV-Realsatire!?

Als normaler Mitteleuropäer meines Alters kennt man Sendung wie “Das Frühlingsfest der Volksmusik” mitsamt dessen Protagonisten Florian Silbereisen nicht wirklich, man liest von dessen Existenz und sieht/hört Karikaturen und Veralberungen im Fernsehen und im Netz. Jetzt war ich eben nach der Tagesschau in der Küche und diese Sendung fing an, ich mußte mir das mitanhören/sehen, sonst hätte mein Abendessen dran glauben müssen! Nach dem ersten Schreck nahm ich es als Chance wahr, meinen Horizont zu erweitern, quasi über den Tellerrand meines Pastatellers zu schauen.
Also Nachrichten aus der TV-Realität: Silbereisen gibt es wirklich, genauso wie eine Erdgas(sic!)-Arena in Riesa, und auch so etwas wir das Rote Pferd bringt die Leute in den Rängen zur Raserei!

Und das irritierende daran, man kann den Eindrucken gewinnen, daß Silbereisen, die sog. Künstler und vor allem das Publikum das ernst meinen und nehmen. Realsatire kann erschreckend sein!

Sehr treffend bringt es die Wikipedia auf den Punkt: Der Markt für volkstümliche Musik ist einer der größten Musikmärkte des deutschsprachigen Raumes. Unabhängig vom kulturellen Stellenwert ist “volkstümliche Musik” ein Beispiel für zielorientiertes Marketing mit einem hohen Gewinnpotential. Ein weiterer Vorteil ist es für die Musikindustrie, daß die Zielgruppe (Senioren) ein wesentlich geringeres Potential an Raubkopierern besitzt, allein durch die Alters- und Mentalstruktur.

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331
 
Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331