Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 142 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 548 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 706 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 722 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 725 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 728 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 731 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 823 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 824 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_InitSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_Blacklist::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

Weblog

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

28.02.2009: ZDF Samtags Abends - grenzwertig!

Da fällt man aus Versehen bei Wetten Dass ins Programm und muß mitansehen, daß Jennifer Aniston in Hundekuchen beißt! Dann passiert mir das, was gerne Samstag Abends beim ZDF passiert: bin eingeschlafen und wache auf, als ein Junge in Fußballschuhe beißt!
Nur: Was ist schlimmer? Definitv das, was danach kam: Uschi Blume! Auf jeden Fall besser als das Tierkot-Geschnuppere der letzten Folge!
Ok, Andrea Sawatzki entschädigte für einiges, aber jetzt geht's mit Besserem weiter!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

02.02.2009: Ex-BDI-Präsident mir sehr kurzem Gedächtnis oder...

Nach einen hervorragenden Tatort, der neben dem eigentlichen Krimi, die Geschehnisse um einen Toten in einem Discounter, vor allem die Art + Weise Mitarbeiter zu behandeln ebendort thematisiert, kam wie üblich Anne Will, eben zu diesem Thema.
Einer der Gäste war Michael Rogowski, ehemals Präsident des BDI und konfrontiert mit der im Tatort gezeigten Art, Mitarbeiter zu behandeln, konnte es sich dies nicht vorstellen, er habe es in seinem Berufsleben noch nicht erlebt (Wen wunderts!). Es sei sich ziemlich sicher, daß dies Einzelfälle seien.
Und das obwohl Sekunden vorher eine Lidl-Mitarbeiterin bestätigte, daß sie vieles aus eigener Erfahrung kenne und der Tatort diese Verhältnisse “sehr realistisch” darstelle.
Sollte es solche Fälle geben, sprach er weiter, müssen man sich natürlich kümmern.

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing! und anscheinend schlägt zuviel Brot aufs Hirn!

Nun ja, man mag sich sicherlich fragen, ob über 500 überwachte Filialen bei Lidl mitsamt der Klogang-Listen usw. eine breite Basis darstellen, aber eine derartige Zahl müße auch Lobbyisten wir Rogoswki zu denken geben.
Falls da was zu denken ist und er sich erinnert, ist ja schon lange her.
Und weiter werde ich mir Anne Will nicht anschauen, aus Rücksicht auf mein Herz und mein Hirn! Will keinen Herzinfarkt ob solcher Leute wie Rogowski haben.
Freuen wir uns doch einfach für Herrn Rogowski, selektive Wahrnehmung kann ein Segen sein. Ich könnte an seiner Stelle keine Sekunde mehr ruhig schlafen!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

22.01.2009: Zerbst und die Realität

... ist ein wenig wie Schilda und die Streiche.
Zumindest beschwert sich hier der Bürgermeister eben dieses kleinen Städtchens darüber, daß es Realität gibt + diese bei ihm zu Besuch war - in Form der RTLII-Sendung “Frauentausch”.

Daß so etwas vor allem Realsatire ist und keiner Kommentierung bedarf, auch das weiß der Bürgermeister wohl nicht! Erstaunlich - 20 Jahre nach der Wende!
Ich dachte, daß die Überbringer der schlechten Nachricht seit Marathon nicht mehr für die schlechte Nachricht verantwortlich gemacht werden, also warum auf RTLII rumhacken? Der Volksmund wußte es schon lange besser: “Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mir Steinen werfen!” Und wer sich. wie diese Familie Leps, erblödet, (wohl) mehrfach im Fernsehen aufzutreten, der wirft nicht mit Steinen sondern mit ganzen Gebirgen. Also her mit den Frühstücksbrettchen!




Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

08.01.2009: Das Curriculum der Prekariatserziehung

Amüsamt und süffisant redefiniert von SpOn und Pro7, treffend kommentiert: Ich bin ein Bürger - lasst mich hier raus!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

08.12.2008: Zu ernst!

Aus dem SpOn-Forum zu den ZDF/RTL-Jahresrückblicken '08:
Finde generell dass das Fernsehen viel zu ernst genommen wird....

Dem kann ich mich nur anschließen, möchte es aber gerne auf alle Massenmedien ausdehen!
Etwas mehr Distanz und Entspannung würde dieser Welt und vor allem den Menschen gut tun!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

13.10.2008: BLÖDSINN!

Kaum ist man mal zwei Tage nicht in Deutschland, wird im hiesigen Fernsehen mal laut die Wahrheit gesagt... Spannend!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

10.06.2008: Kristallschädel

Stellt sich echt die Frage, was ist merkwürdiger: an einem Sommer-Samstag-Abend um 21:30 ins Fitness-Studio zu gehen oder an einem Sonntag-Nachmittag um 14:00 die Sonne zu schwänzen und den vierten Indy zu gucken!

Tja, da saß ich im Kino und wartete auf einen Popcorn-Film... und merkte (mal wieder!), daß Popcorn-Filme und ich keine Freunde sind, sondern daß sich die Abneigung immer weiter verstärkt.
Szenen aus der übelsten McCarthy-Ära und ich sitze da und erwarte, daß sich der Film zumindest etwas distanziert, aber nein, grade mal so ein bißchen... Ein paar Szenen sind gut und passen zu Indy, vor allem die in Südamerika, wo durch Gräber, Tunnel und Höhlen geklettert wurden, das hatte Charme! Und dann das Ende - NEIN!
Wie schreib Anke Gröner so treffend dazu: begraben!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

14.05.2008: Bravo lobend über SpOn!

... hier sowie Kluge Ankündigung, das erfreut!
Und natürlich des Führers Hund-Tagebücher im Spiegel, warum der GröFaz nur ein Ei hatte und der Stern über Adolf, dem Ersten!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.04.2008: Wurstbraterei op dä schäl Sick

Im aktuellen Tatort gb es mal wieder einen lange Einstellung mit unserer temporären Imbiß-Bude mit Domblick... bin mal gespannt, wann da die ersten Touris stehen und sich lauthals beschweren, warum's keine Wurst gibt!?

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

07.04.2008: Klare Worte

spricht Raab im SZ-Interview, u. a.:
'Da steht man nicht. Der hat kein Ziel, der geht einfach immer weiter. Ich kann dieses ganze Geschwätz nicht hören von: “Ich bin mir immer treu geblieben.” Wer sich immer treu ist, entwickelt sich nicht.'

Auch was er über den 1. FC sagt, trifft es!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331
 
Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331