Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 142 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 548 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 706 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 722 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 725 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 728 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 731 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 823 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 824 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_InitSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_Blacklist::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

Weblog

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

21.09.2009: Strato soll verkauft werden

Das ist ja nichts wirklich neues, Golem schreibt aber, daß Strato eine Rendite von etwa 35 Prozent erzielen würde. Das ist beachtlich und hätte ich so in diesem doch sehr umkämpften Geschäft nicht gedacht!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

28.08.2009: Unerwartet klein!

Selbst wenn man beruflich mit Computern zu tun hat, gibt es doch immer wieder Überraschungen.
Wie groß eine normale 3,5“ HDs ist, das weiß ich, hab ich ja oft genug in der Hand! Nur die wenigen Male, die ich eine 2,5”, also eine Notebook-Festplatte in der Hand halte, bin ich immer wieder erstaunt, wie winzig die Teile doch sind, soviel kleiner als der Formfaktor denken läßt.

Ich müßte die sogar eben im Paket meines Distributors suchen, der USB-Stick im Blister war merkbar größer und auch schwerer!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

24.07.2009: Schuß gehört!

Microsoft macht mir momentan echt Angst. Erst bauen die ein durchaus attraktives und funktionales Win7, auch Bling ist nicht die schlechteste Suchmaschine, hat gute Ideen.
Und jetzt sowas: Kaum ist Win7 auf dem Weg in die Presswerke und damit in die Tauschbörsen veröffentlicht MS doch tatsächlich Prüfsummen, um die Echtheit der (offiziell noch gar nicht verfügbaren) Win7-Images zu prüfen.
Na ja, die möchten halt nicht, daß ihr tolles Win7 einen schlechten Ruf bekommt, sehr verständlich, aber doch anders als sonst, besser, straighter - irgendwie netter. Oder gab's sowas schon zu Vista + XP-Zeiten?

Klingt als ob MS den Schuß gehört hätte und das wäre wirklich gut!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

07.05.2009: Bits du Jour - Analyse

Gerne und regelmäßig besuche ich Bits du Jour, dort gibt es jeden Tag Software mit einem großen Rabatt.

Vor einigen Zeit wurde dort Simidude, eine Software, die die Clipboards zwischen verschiedenen PCs auch mit unterschiedlichen OS synchronsiert, vorgestellt - cooles Stück Software übrigens!

Der Autor, Torsten, hat nun hier eine lesenswerte Analyse der Aktion abgeliefert.
Auch sonst ist findet sich bei Joel on Software immer wieder was zu lesen!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.03.2009: Uno Mas Uno

Hablamos Espanol? Vielleicht hört man das ja bald häufiger in Montabaur oder auch hier im Mediapark, falls die Telefonica wirklich United Internet kauft. Das könnte mal ein Anfang einer Konkurrenz zur Telekom werden!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.03.2009: Wallpaper

Auch einige für Dual-Monitore in 16:10, zwar nicht viele, aber nen paar sind echt schön - bei Interfacelift.


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

09.02.2009: Ungewollte Konsequenzen

Eigentlich stand hier gestern schon der fast fertige Blog-Eintrag zum Tatort, aber dann wollte mein neu installiertes Vista (Ja,anderes trauriges Thema, als ob ich nix besseres zu tun hätte!) einfach neu booten und weg war der Text! Grrr!

Damit das nicht nochmal passiert, hab ich eben mal eine Extension installiert, die das verhindert, indem die Texte vorher temporär gespeichert werden: AutoSaveText. Jetzt muß ich nur schauen, ob sich damit nicht ein Sicherheitsrisiko auftut, wer weiß. was dann auf einmal wo gespeichert ist!

Eine kleine Besprechung von lifehacker dazu.

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

16.01.2009: Seagate Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus!

Wo wir grade bei Sicherheit waren, Seagate hat anscheinend erhebliche Probleme mit seiner Reihe Barracuda 7200.11, vor allem solche “Made in Thailand” mit Firmware SD15.
Meine neue, aus eben dieser Reihe, hat zwar ne andere Firmware, aber ist schon extrem unerfreulich!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

16.01.2009: Gemächliches Image

TrueImage meint hier, daß es noch 49710 Tage bräuchte; ich hoffe mal, daß das nicht stimmt!



Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

08.01.2009: Vista-WINSXS ist riesig!

Manchmal muß man seinen PC ja auch mal aufräumen, Temp-Files löschen etc.
Dabei fiel mir vor einiger Zeit auf, daß der Windows-Ordner WINSXS richtig groß ist, bei mir ca. 10 GByte... nur was ist da drin und kann man da gefahrlos löschen?
Hier finden sich ein paar Infos, und die obige Frage läßt sich leider nicht noch so einfach mit “Ja” beantworten!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331
 
Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331