Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 142 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 548 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 706 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 722 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 725 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 728 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 731 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 823 Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/globalfunctions.php on line 824 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_InitSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_Blacklist::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

Weblog

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331 Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

27.01.2010: In-Toleranz

Intoleranz gegen Intoleranz ist keine Intoleranz sondern ein Zeichen von Weitsicht, Gewinn und Klugheit!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

27.12.2009: Unterschiedliche Sichtweisen

BuPräs Köhler würdigt den Einsatz der deutschen Soldaten in Afghanisten! Ok, ist ja nicht völlig falsch.

Die Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, ist da schon mindestens einen Schritt weiter, sie fordert «mehr Fantasie für den Frieden, für ganz andere Formen, Konflikte zu bewältigen.»

Stillstand gegen neue Wege, kann ich zufällig aus Deutschland aus- und bei den Evangelen eintreten?
Anscheinend sind Frauen da schon weiter, aber das haben die Wahlleute ja vor Monaten schon ignoriert!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

27.12.2009: Entschleunigen!

Ach ja, man will immer das, was man nicht hat. In den (mal wieder, bin in dem Punkt wirklich nicht lernfähig) echt stressigen Tagen vor Weihnachten freute ich mich auf stille, besinnliche Feiertage! Die hatte ich jetzt und irgendwie werd ich unruhig, rutsche innerlich auf dem Wohnzimmer-Sessel hin und her!
Es ist nett momentan, angenehm ruhig, guutes Essen, leicht genudelt halt, fühl mich fast schon etwas flügellahm, aber das ist vielleicht auch einfach gut so. Etwas entschleunigen! :-)
Würd trotzdem gerne ne zum Sport, ne Stunde powern - aber auf der anderen Seite vielleicht auch ganz gut, den müden alten Knochen, vor allem den Lendenwirbeln und der linken Achillessehne mehr als 2 Tage Ruhe zu gönnen!

Und die Party am 31. kommt bestimmt und der Sport am 1. auch, freu mich!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

20.12.2009: Utopie heißt Nirgend-Ort

Heinz Rudolf Kunze - Räuberzivil:

...
der General sagt
die Welt ist grausam
es ist schon nützlich wenn man weiß
wie ein Gewehr funktioniert
aber einer muß anfangen
mit dem Verzicht auf solches Wissen
und das bin ich
...




Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

19.12.2009: -10° + sonnig in Köln

-10° in Köln
Das ist doch mal eine Ansage für diese ansonsten eher warme Stadt!
Und weiß ist's immer noch, aber für Heiligabend sind +5° vorhergesagt! Schnüff!

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

19.12.2009: Gutes Timing

Hey, die Straße hier ist weiß, komplett weiß, Schnee nen paar Tage vor Weihnachten, schön das!
Und an so einem Tag / Abend quasi im Schneegestöber den ersten Glühwein der Saison - nach diesen Tagen - zu trinken, das hatte was. Das paßte, es war der rechte Augenblick, wie auch die Stunden danach ihren Charme hatten!

Dank an Tobi, Ulli, Yvonne, Frank + Eva! Denn ich habe wirklich keine Stimme mehr! Und darf alleine ins Bett!
Es war echt toll! Ein weißes Köln, fein!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

28.10.2009: Schizophren

Eben im TV die Werbung für ein Nokia N97 gesehen: Toll was das “Multimedia-Kunstwerk” kann... Nur daß man damit auch telefonieren kann, wurde nicht erwähnt, warum auch. Dafür braucht man doch kein Handy, oder?
Wer hat damit nur angefangen?

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

28.08.2009: Enttäuscht!

Jetzt kauft ich mir schon extra Koffein-Shampoo gekauft und was ist? Nix iss.
Weder riecht das Zeug nach Kaffee, noch duftet es nach einem leckeren Espresso. Nun ja, muß ich doch noch auf das Latte-Shampoo warten!
Oder meint Ihr, ich könnte das Zeug umtauschen? So wegen enttäuschter Erwartungshaltung? Seelische Grausamkeit?

Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

24.08.2009: “Leben willst du? Kannst du das denn?”

„Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.“
Oder auch die Angst vor dem weißen Blatt!

Seneca halt, und den in der Überschrift hatte ich schon ganz vergessen!


Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PreItem() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331

16.08.2009: Eingesperrt - im Auge des Tigers!

Bei meinen Kursen im Fitness-Studio (Les Mills) laufen die Choreographien drei Monate lang, das heißt bei 2 Kursen die Woche geht einem das ganze ins Blut, besser ins Rückenmark, so daß die Bewegungen zum Automatismus werden, sobald die ersten Töne erklingen!

Und ich hatte vorhin im Auto das Problem, daß so ein Knaller lief: Eye of the Tiger, ja so schon treibend, aber ich hatte tatsächlich noch die Schritte, Tritte + Schläge dazu im Kopf - nur war eingepfercht in dieser Blechkiste, das war echt gemein...
Body Combat: Fitness is a battle, welcome to the frontline!




Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostBlogContent() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331
 
Warning: Parameter 1 to NP_AccessControl::event_PostSkinParse() expected to be a reference, value given in /var/kunden/webs/AH/ahoffma/blog/nucleus/libs/MANAGER.php on line 331